Es gibt wieder Tagesfahrten !

Allen Widerwärtigkeiten zum Trotz und weil in diesem Jahr unsere alljährliche, traditionelle Wanderfahrt ausfallen musste, möchten wir einen Ersatz anbieten. Wir planen Tagesausflüge um die Rudergebiete hinten den Offenbacher und Griesheimer Schleusen zu erkunden und freuen uns auf rege Teilnahme! Die Anmeldelisten hängen im Bootshaus auf dem schwarzen Brett.

Am 16. August planen wir einen Tagesfahrt nach Kelsterbach und am letzten August Wochenende (29. / 30. August) organisieren wir eine Fahrt nach Flörsheim und am ersten September Wochenende ( 05. / 06. September) eine Fahrt Richtung Hanau / Großauheim. 



Wir treffen uns jeweils am Samstagmorgen um 08:00 Uhram Bootshaus, jeder mit einem Pausenbrot und ausreichend Getränkenim Gepäck, und rudern los. 

Nach Flörsheim sind es ca. 27 KM, unterbrochen von zwei Schleusen und einem Päuschen  auf halber Strecke, Ziel ist das „Bootshaus“ in Flörsheim, ein nettes Restaurant direkt am Main und direkt neben dem Ruderverein. Dort lassen wir die Boote über Nacht und entspannen uns bei einem schönen „Kaltgetränk“ bevor wir mit der Bahn wieder zurück nach Frankfurt fahren. Am nächsten Morgen treffen wir uns dann am Bahnhof und fahren zurück um die Boote wieder abzuholen. 

Ein ähnlicher Ablauf gilt für die Fahrt nach Hanau, Entfernung ca. 25 KM, auch hier haben wir zwei Schleusen zu überwinden und natürlich machen wir auch bei dieser Fahrt auf der Hälfte eine Pause. Ausstieg ist dann voraussichtlich am Ruderclub „Möve“ in Großauheim, und auch hier haben wir Gelegenheit, nach dem Rudern was zu essen und zu trinken, bevor wir zu Bahnhof laufen und nach Frankfurt fahren. … und am nächsten Tag geht das Ganze retour. 

Diese beiden Fahrten sind auch für die „Neuen“ gedacht, quasi als Einstieg in die Ruderwanderfahrten Welt. Diese Fahrten könne auch von zwei Ruderern „geteilt“ werden (einer rudert Samstag, der andere Sonntag) allerdings müsst Ihr Euch den Tauschpartner selbst suchen und die Wegeführung zum / vom Bootshaus selbst organisieren. 

Bei Interesse für eine oder beide Fahrten, tragt Euch bitte in die entsprechende Liste ein, wenn Ihr Euch die Strecke teilt, bitte beide Namen in eine Zeile eintragen. Und bitte daran denken, die E-Mail-Adresse mit anzugeben

Jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen, dann kann es losgehen. 

Es grüßt Euch ganz herzlich 
Martina
Ruderwanderwart