2016 Mehrtagesfahrt
Main-Wanderfahrt nach Flörsheim
Am Wochenende des 17. und 18. September 2016 ging es vom Bootshaus im Mainwasenweg mainabwärts nach Flörsheim. Treffpunkt war um 9:30 Uhr, Hand am Boot um 10:00 Uhr — Pausenverpflegung brachte jede und jeder selbst mit.
Auf dem Weg lagen die Schleuse Griesheim, eine Pause beim Ruder-Club Nassovia Höchst und die Schleuse Eddersheim. Gegen 17:00 Uhr legte die Gruppe beim Flörsheimer Ruderverein 08 an. Der Abend klang im Restaurant „Flörsheimer Bootshaus“ aus, die Heimfahrt erfolgte individuell mit der Straßenbahn ab Hauptbahnhof.
Am Sonntag traf man sich um 9:30 Uhr wieder am Hauptbahnhof und ruderte dieselbe Strecke zurück. Ankunft im Ruderdorf war gegen 17:00 Uhr, zum gemeinsamen Abendessen ging es in den „Platzhirsch“.
Verwandte Wanderfahrten
2010 Main
Herbstwanderfahrt auf dem Main (Sonnenschein)
Bei Sonnenschein setzten 14 FRGS-Wanderruderer ihre Herbstwanderfahrt auf dem Main fort — von Wertheim über Miltenberg nach Klingenberg und zurück.
Bericht lesen: Herbstwanderfahrt auf dem Main (Sonnenschein)
2011 Main
Main-Wanderfahrt nach Seligenstadt 2011
Im September 2011 ging es auf dem Main nach Seligenstadt – eine Wanderfahrt, die ausdrücklich auch Neulingen des Wanderruderns offenstand.
Bericht lesen: Main-Wanderfahrt nach Seligenstadt 20112012 Main · 52 km
Herbst-Wanderfahrt auf dem Main: Würzburg–Lohr
Im September 2012 ruderte die FRGS den Main von Würzburg flussabwärts nach Lohr – rund 52 Kilometer über fünf Schleusen durch Unterfranken.
Bericht lesen: Herbst-Wanderfahrt auf dem Main: Würzburg–Lohr