2020 Mehrtagesfahrt
Zwei-Tagesfahrt nach Flörsheim
Nach Flörsheim waren es rund 27 Kilometer, unterbrochen von zwei Schleusen und einem Päuschen auf halber Strecke. Ziel war das „Bootshaus" in Flörsheim, ein nettes Restaurant direkt am Main und direkt neben dem Ruderverein.
Dort ließen wir die Boote über Nacht und entspannten uns bei einem schönen Kaltgetränk, bevor wir mit der Bahn zurück nach Frankfurt fuhren. Am nächsten Morgen trafen wir uns am Bahnhof und fuhren zurück, um die Boote wieder abzuholen.
Verwandte Wanderfahrten
2010 Main
Herbstwanderfahrt auf dem Main (Sonnenschein)
Bei Sonnenschein setzten 14 FRGS-Wanderruderer ihre Herbstwanderfahrt auf dem Main fort — von Wertheim über Miltenberg nach Klingenberg und zurück.
Bericht lesen: Herbstwanderfahrt auf dem Main (Sonnenschein)
2011 Main
Main-Wanderfahrt nach Seligenstadt 2011
Im September 2011 ging es auf dem Main nach Seligenstadt – eine Wanderfahrt, die ausdrücklich auch Neulingen des Wanderruderns offenstand.
Bericht lesen: Main-Wanderfahrt nach Seligenstadt 20112012 Main · 52 km
Herbst-Wanderfahrt auf dem Main: Würzburg–Lohr
Im September 2012 ruderte die FRGS den Main von Würzburg flussabwärts nach Lohr – rund 52 Kilometer über fünf Schleusen durch Unterfranken.
Bericht lesen: Herbst-Wanderfahrt auf dem Main: Würzburg–Lohr