Was die FRGS ausmacht

Die Frankfurter Rudergesellschaft Sachsenhausen wurde am 09. Oktober 1879 gegründet und kann auf eine lange Tradition im Rudersport zurückblicken.

Die FRGS hat zahlreiche Erfolge auf nationaler und sogar einige Erfolge auf olympischer Ebene erzielt. Unsere Masters nehmen auch heutzutage noch an verschiedenen Regatten erfolgreich teil. Ansonsten steht eher das ambitionierte Freizeitrudern im Vordergrund.

Mit der Mannschaft gemeinsam gestalten

Die FRGS lebt durch Ihre Vielfalt an Mitgliedern. Jeder Einzelne prägt das lockere Vereinsklima und das familiäre, freundschaftliche Miteinander. Wir legen viel Wert auf Geselligkeit aber auch Mitarbeit und bieten daher jedem Mitglied die Gelegenheit sich einzubringen und den Verein aktiv zu gestalten. Neue Ideen und Anregungen, die zum Wohle der Allgemeinheit und des harmonischen Fortführens des Vereins beitragen, sind immer willkommen. Wir haben in den vergangenen Jahren eine große Veränderungsbereitschaft gezeigt und sowohl unser äußeres Erscheinungsbild sowie unser Miteinander entscheidend zu den Werten Teamgeist, Geselligkeit, engagiertes Miteinander entwickelt. Für die Zukunft wünschen wir uns eine Fortsetzung des jungen Spirits, sowie Mitglieder, die uns mit Ihrem Sports- und Mannschaftsgeist in diese Richtung weiter bringen wollen.

Lesen Sie hier, was einige Mitglieder zu „ihrer” FRGS sagen.

Deutschlands schönste Flüsse auf Wanderfahrt entdecken

Ein breites Angebot an Tages- sowie Mehrtagesfahrten bietet die FRGS Ihren Mitgliedern jedes Jahr. Vom Wasser aus in gemischten Booten erfährt man selbst die Orte, die man bereits zu kennen glaubt aus einer neuen Perspektive. Am Mittag und Abend wird in der Gemeinschaft das Erlebte bei gutem Essen und Trinken Revue passieren gelassen, um sich erneut mit Spaß auf die nächsten Ruderkilometer zu freuen. Die Frische Luft, ein ausgeglichenes teamsportliches Programm und die Nähe der Natur machen die Wanderfahrten für alle Mitglieder zu einem unvergessenen Erlebnis.

Hier finden Sie Berichte von einigen Wanderfahrten der letzten Jahre.